Söhne Hamburgs kommen nach Stade
Besonderes Adventskonzert mit Stefan Gwildis, Rolf Claussen und Joja Wendt
sb. Stade. Sie sind die drei, die jedes Kind kennt, Rolf Claussen, Stefan Gwildis und Joja Wendt – und sie laden erneut zum Weihnachtsvergnügen der besonderen Art ein. Am Donnerstag, 25. November, 19.45 Uhr, sind die drei "Söhne Hamburgs" endlich wieder im Stadeum in Stade zu Gast. Nach ihrem umjubelten Weihnachtskonzert vor zwei Jahren vor ausverkauftem Haus haben sich die Herren diesmal drei Dinge ganz fest vorgenommen: Sie wollen Herzenswärme verbreiten in der kalten, grauen Jahreszeit, dazu beschwingte Beschaulichkeit und ein ordentliches Maß gepflegten Wahnsinns. Die Veranstaltung findet nach der 2G-Regelung statt.
Natürlich kommen die "Söhne Hamburgs" nicht mit leeren Händen. In ihrem Bescherungssack finden sich ihre längst zu norddeutschen Hits gereiften Song-Perlen, daneben Akrobatisches, Überraschendes und natürlich Weihnachtliches, unter anderem amerikanische Christmas-Hits, denen die Söhne neue – oder nur verschollen geglaubte? – deutsche Texte schenken. Auch wenn sie musikalisch eine Einheit bilden, kommen doch die höchst unterschiedlichen Persönlichkeiten der drei Söhne in ihren Songs deutlich zum Vorschein: Während Joja in einem spielerisch irrwitzig flinken Boogie Woogie den „Piano-Mann“ in sich besingt, widmet Stefan seiner Heimat Hamburg den soulig-balladesken Titelsong. Und Rolf, nach sechs gescheiterten Ehen zwangsläufig Frauenversteher der Band, setzt einer angebeteten Schaffnerin und ihrem zärtlichen Zangenabdruck ein musikalisches Denkmal.
Die Best-Ager-Boyband freut sich bei dem Gedanken, „Endlich wieder Weihnachten!“ zulassen zu können. Denn: „Weihnachten ist eine besondere Zeit, und wir haben das Bedürfnis, diese endlich wieder zu feiern, auf der Bühne mit unseren Freunden, und mit unseren treuen Fans.“ "Die Söhne Hamburgs – Endlich wieder Weihnachten!" ist ein hochklassiger, bunter Abend, erfüllt von all dem, was diese Zeit so besonders macht: Kerzenschein, Keksduft - und heimeliges Chaos.
Tickets für dieses Weihnachtskonzert der besonderen Art kosten zwischen 42 und 58,50 Euro und sind unter Tel. 04141-409140 und www.stadeum.de erhältlich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.