Viele Spielsachen für die Kinder
Kinderschutzbund (DKSB) übergibt Sachspenden an Johanniter
Auch nach neun Monaten dauert der Krieg in der Ukraine an. Der Flüchtlingsstrom reißt nicht ab. Der Landkreis Harburg und die Kommunen sind dazu übergegangen, Sport- und Turnhallen als Notunterkünfte herzurichten. So sind jetzt in Klecken und Maschen Sporthallen mit Flüchtlingsfamilien belegt worden.
Die Betreuung und Organisation aller Unterkünfte liegt in den Händen der Johanniter.
Dank der ungebrochenen Spendenfreudigkeit der Bürger ist der DKSB (Der Kinderschutzbund KV Landkreis Harburg) erneut in der Lage, den Johannitern für die neuen Unterkünfte Sachspenden im Wert von 800 Euro zu übergeben.
„Es ist unsere vierte Hilfsaktion in diesem Jahr nach Übergabe der Teddybären, der Kinderschuhen sowie Spiel- und Schulmaterialien. Wir freuen uns, auch diesen geflüchteten Kindern eine Freude machen zu können und das Ankommen in einem fremden Land erträglicher zu gestalten“, so die DKSB-Vorsitzende Dr. Anne Buhr.
Die Wunschliste der Johanniter umfasst Puppen, Bobby Cars, Holzbauklötze, Buntstifte, Rennfahrzeuge, Krabbelteppich, Kinder-Sitzecke, Tipi mit Kissen und Decken.
„Ein großer Dank geht an alle Bürger, die ihre Pfandscheine in die Boxen der famila-Warenhäuser in Buchholz, Jesteburg und Winsen einwerfen, sowie an die jeweiligen Marktleiter, uns diese Spendeneinnahmen zu ermöglichen“, fügt die für den Kinderschutzbund ehrenamtlich arbeitende Wilma Kupfer hinzu.
• Kontakt zum DKSB in Buchholz, Neue Str. 13, Tel. 04181-380636, www.dksb-lkharburg.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.