Wechsel in der Gemeindeverwaltung
Catharina Santos ist in Seevetal neue Ansprechpartnerin für Flüchtlingshilfe
In den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete die Gemeinde Seevetal jetzt Martina Ostwald nach 13 Jahren Tätigkeit im Bereich Migration und Soziales der Verwaltung. Für die diplomierte Sozialarbeiterin und -pädagogin Ostwald stehen nun neue persönliche Projekte an. Bei ihrem Abschied zeigte sie sich dankbar für "die zwischenmenschlichen Beziehungen und die vielen Kontakte zu den unterschiedlichsten Menschen, denen ich in der Beratungs‐ und Projektarbeit begegnen durfte“. Ihre Tätigkeit stand zuletzt stark unter dem Eindruck und den Folgen des Ukraine-Krieges.
Als Nachfolgerin ist künftig Catharina Santos neue Ansprechpartnerin der Gemeinde Seevetal für alle Fragen und Anliegen rund um die Themen Flüchtlinge, Migration und Integration. Darüber hinaus bietet sie Sozial‐ und Migrationsberatung an. Die Koordinierung von Ehrenamtlichen der Flüchtlingshilfe fällt ebenfalls in Santos' Aufgabenbereich. "In Seevetal haben sich bereits weitreichende Initiativen im Bereich der Flüchtlingshilfe etabliert. Ich freue mich auf die Arbeit und die bevorstehenden Herausforderungen“, erklärte sie.
Bei der Flüchtlingshilfe werden noch ehrenamtliche Unterstützer gesucht. Wer sich engagieren möchte, Beratungsbedarf oder ein anderes Anliegen hat, meldet sich per E-Mail an c.santos@seevetal.de unter unter Tel. 04105 ‐ 552278.
"Wir wünschen Martina Ostwald für den Ruhestand Gesundheit und alles Gute und heißen Catharina Santos herzlich willkommen in der Gemeindeverwaltung“, so Bürgermeisterin Emily Weede. Ron Gauger, Leiter der Ordnungsabteilung, schloss sich den guten Wünschen an; "Ich freue mich über die nahtlose Nachfolge und auf die künftige Zusammenarbeit."
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.