Schützenverein Glüsingen
Bundestrainer lädt zum Sichtungsschießen
Ein überaus erfolgreiches Jahr liegt hinter den Armbrustschützen des S.V. Glüsingen. Seit Jahren gilt Glüsingen als die Hochburg des Armbrustsports im Kreisverband Nordheide und Elbmarsch sowie im Landesverband Hamburg.
In den vergangenen Jahren konnten die Armbrustschützen zahlreiche Meistertitel auf Kreis- und Landesebene erringen. Auch bei den Deutschen Meisterschaften waren sie regelmäßig vertreten und erreichten mehrfach Top-Ten-Platzierungen. Doch 2024 übertraf alle bisherigen Erfolge.
Dreimal Top Ten
Die Sportlerinnen und Sportler der Armbrustabteilung sicherten sich in diesem Jahr bei den Kreis- und Landesmeisterschaften jeweils fünf Einzel- sowie zwei Mannschaftstitel. Mit Lea Wübbe und Hannah Tamke (Juniorinnen), Tobias Schulenburg (Herren I) sowie Olaf Lange, Dierk Janeke und Matthias Wübbe (Herren III) qualifizierten sich gleich sechs Schützinnen und Schützen für die Deutschen Meisterschaften in München. Dort erreichten sie beeindruckende Ergebnisse mit drei Platzierungen unter den besten zehn: Hannah Tamke belegte mit 360 Ringen den achten Platz (Juniorinnen), Lea Wübbe mit 359 Ringen den neunten Platz (Juniorinnen) und Matthias Wübbe mit 379 Ringen den zehnten Platz (Herren III).
Besondere Aufmerksamkeit erhielten Hannah Tamke und Lea Wübbe für ihre hervorragenden Leistungen: Noch während der Deutschen Meisterschaften wurden sie vom Bundestrainer zum Sichtungsschießen für die Nationalmannschaft eingeladen. Matthias Wübbe gehört der Nationalmannschaft bereits seit dem vergangenen Jahr an, nachdem er sich bei den Sichtungsschießen in Frankfurt und Oldenburg jeweils unter den besten sechs Schützen platzieren konnte.
Der Verein drückt seinen beiden Nachwuchsschützinnen fest die Daumen, dass sie bei den im März beginnenden Sichtungsschießen ähnlich erfolgreich sein werden. Ein solcher Erfolg wäre der perfekte Auftakt für das 100-jährige Vereinsjubiläum, das der Schützenverein Glüsingen im Mai feiern wird.
Mehr Sport:
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.