Schützenverein Heidenau
Den Jubiläumskönig Nils Fauerbach gekrönt
Verregnete Premiere für Heidenaus neue Schützenpräsidentin Anette Randt: Die Proklamation des neuen Schützenkönigs fand bei strömendem Regen auf dem Festplatz statt. Aber Schützen sind ja nicht aus Zucker: Feierlich wurde Nils Fauerbach (44) "der Jubiläumskönig vom Hochzeitswald" zur neuen Majestät gekrönt.
Sein Vorgänger Dierk Beneke hatte im Vorjahr vor dem Schießen verkündet, er werde nur auf den Vogel schießen, wenn zehn Millimeter Regen fallen. "Dass du das wahrgemacht hast, tat nicht Not", sagte Anette Randt zur scheidenden Majestät mit einem Augenzwinkern, bevor dessen Insignien abgenommen und den Mitgliedern des neuen Königshauses angelegt wurden. Der Festplatz sei aber an allen Schützenfesttagen gut besucht gewesen. Lediglich der Ummarsch mit den Kindern am Montag sei buchstäblich ins Wasser gefallen. "Wir haben das Beste daraus gemacht, die Kinder von der Schule abgeholt und im Festzelt Chips verteilt", berichtete Anette Randt.
Zwei Schützen nahmen
Vogel ins Visier
Am Montag um 16.30 Uhr hätten zwei Schützen den Vogel ins Visier genommen - Volker Höper und Nils Fauerbach, der schließlich der glückliche Gewinner des sportlichen Wettstreits war und die Königswürde errang.
Nils Fauerbach zur Seite stehen in seinem Königsjahr seine Frau Melanie und die Adjutantenpaare Frank Indorf und Annabelle Weiß-Indorf, Steffen und Nadine Harmann sowie Alexander und Katja Lomnytschuk.
Nils Fauerbach gehört dem Schützenverein Heidenau seit dem Jahr 2013 an. Der neue König ist im Verein sehr engagiert, u.a. als Vorsitzender des Festausschusses. Seine Frau "Melli" war bereits ein Jahr zuvor Mitglied geworden. Sie ist ebenfalls sehr aktiv im Schützenverein: in der Damenabteilung und im Damenvorstand.
Von Beruf ist Nils Fauerbach Projektleiter bei Airbus. Außer dem Schützenverein gehören der Besuch von Musikfestivals wie des "Hurricane" oder des "Wacken Open Air" zu seinen großen Hobbys.
Nils und Melanie Fauerbach haben zwei Kinder im Alter von sechs und neun Jahren, deren Betreuung während der offiziellen Termine des neuen Regentenpaares die Großeltern übernehmen. Die werden dazu gerne bereit sein, war doch bereits Nils' Vater Martin Fauerbach im Jahr 2004/05 Vizekönig und 2014/2015 Schützenkönig im Schützenverein Heidenau. Er wird das Königspaar daher auch als ZBV (zur besonderen Verfügung) unterstützen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.